Adventstürchen im ehemaligen Gasthof "Zur Eisenbahn"

Der Heimat- und Geschichtsverein beteiligte sich an dem 'Lebendigen Adventkalender" in Igstadt und öffnete sein Adventstürchen im ehemaligen Gasthof zur Eisenbahn. Seit den Kulturtagen 2011 und dem historischen Rundgang "Von Gasthof zu Gasthof" wissen wir: Das ist bei Familie Weidenfeller in der Glöcknerstraße Nr. 9!

Pünktlich um 18.00 Uhr fand sich eine "Reisegesellschaft" von ca. 30 Personen ein, um den vorweihnachtlichen Eisenbahn-Geschichten von Michael Weidenfeller zu lauschen. Schon von Ferne wurden die Menschen von der großen roten Schleife über dem Eingang angelockt, die bereits zu den diesjährigen Kulturtagen als Geburtstagsschleife den 100-jährigen Bahnhof zierte. Im Innenhof erfreute man sich an einem wärmenden Feuer, an nicht minder wärmendem Glühwein und weihnachtlichem Gebäck. Aber was wäre eine Veranstaltung des Heimat- und Geschichtsvereins ohne Informationen zur Geschichte? Eine kleine Bilderausstellung schmückte -wetterfest verpackt- die Gebäudewand und ermöglichte einen Einblick in den Werdegang der Glöcknerstraße 9 vom Gasthaus zum Wohnhaus. Vielen Dank an Familie Weidenfeller für den erlebnisreichen 'Kurztrip all inclusive".