Über Igstadt

Wenn es um Igstadt geht, beschäftigt sich der Heimat- und Geschichtsverein mit:

• der Ortsgeschichte
  • dem traditionellen Leben im Ort, wie es in alten Bildern (Bildarchiv des Vereins) lebendig geblieben ist
  • Heimat- und familiengeschichtliche Forschungen und Veröffentlichungen
  • der Sammlung und Erhaltung von heimat- und familiengeschichtlich interessanten Aufzeichnungen, Gegenständen und heimatbezogenem Traditionsgut
  • Förderung der Traditions- und Heimatpflege

Das heutige Leben in Igstadt spiegelt sich auch in Zahlen über die Einwohner, die Altersgruppen, die Staatsangehörigkeit, die Haushalte und Wohnungen sowie anderen Daten. Diese Angaben finden Sie jeweils aktuell im Stadtteilprofil.

Für weitere Informationen über die Gemeinde Igstadt, z.B. über die Vereine, die Einrichtungen oder die Gewerbetreibenden am Ort, verweisen wir auf die Website www.igstadt-online.de oder die Stadtteilseite unter www.wiesbaden.de.

Über Igstadt von A-Z

Die Beiträge über Igstadt von A-Z werden ständig erweitert. Ein regelmäßiger Besuch der Seiten lohnt sich immer. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Entdecken.