Erstmalig: Igstadter Ortskalender für das Jahr 2011

Die Interessengemeinschaft der Igstadter Ortsvereine, in der nicht weniger als 22 Vereine, Organisationen, Institutionen und Kirchen vereinigt sind, trifft sich jeweils Ende Oktober, um Veranstaltungen und Termine des kommenden Jahres abzustimmen. Neu für 2011 ist, dass der Heimat- und Geschichtsverein Igstadt e.V. erstmals einen Kalender erstellt, in dem alle Veranstaltungen und Termine aller Vereine aufgeführt sind.

Die Termine werden am jeweiligen Tag und in einer Zusammenfassung gezeigt. Auch die Vorsitzenden der Vereine und ihre Anschriften sind aus der Zusammenfassung ersichtlich. Der neue Kalender ist also ein ideales Nachschlagewerk für alle kulturellen, gesellschaftlichen, sportlichen und politischen Ereignisse in Igstadt im Jahr 2011. Und er ist auch ein Heimat-Kalender, denn die einzelnen Monate sind illustriert mit historischen und aktuellen Fotos und Zeichnungen, die das Dorfleben sowie Dorf- bzw. Stadtteilansichten aus verschiedenen Perspektiven zeigen.