Igstadter Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr war der Heimat- und Geschichtsverein auf dem Adventsmarkt an der gewohnten Stelle vor der Kirche vertreten. Gut gelaunte Standteams konnten zahlreiche ebenso gut gelaunte Besucherinnen und Besucher begrüßen, informative Gespräche führen und - darüber freuen wir uns sehr - Neuanmeldungen entgegen nehmen.

Der Verein bot nicht nur seine Publikationen an, sondern auch den Igstadt Kalender 2015 und eine historische Postkarte für Weihnachtsgrüße. Aufgrund der großen Zustimmung sehen wir in unseren Archiven nach, ob für 2015 ein weiterer historischer Kartengruß aus Igstadt erstellt werden kann. Ein Banner, das erstmalig unseren Stand zierte, wird auch am 12. Dezember den Besucherinnen und Besuchern den Weg zu dem Adventstürchen in dem ehemaligen Gasthof "Zur Eisenbahn" weisen. 

Das Igstadter Wappen