Vorstand 2020

In der Jahreshauptversammlung am 10. März 2020 wurden satzungsgemäß einige Vorstandsmitglieder neu gewählt. Die Beisitzerin Britta Meyer kandidierte nicht mehr für das Amt. Für die bisherige Vorstandsarbeit danken wir ihr sehr herzlich. Als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßen wir Frau Susanne Laese und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Für weitere zwei Jahre wurden wiedergewählt: Dr. Michael Weidenfeller (1. Vorsitzender), Hans-Jürgen Werner, Karlheinz Häuser (1. und 2. Schriftführer), Martina Pflume, Reinhold Voigt, Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt (Beisitzer*in). Alle Vorstandsmitglieder freuen sich auf ihre zukünftigen Aufgaben und hoffen, Ihnen auch weiterhin ein interessantes und vielfältiges Vereinsangebot präsentieren zu können. Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar. Sprechen Sie uns persönlich an oder nutzen Sie das Kontaktformular dieser Website.

Geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzender

Dr. Michael Weidenfeller

Tel. 0611-50 33 47

michael.weidenfeller[at]gmx.net

2. Vorsitzende

Ingrid Dahl

Tel. 0611-50 96 93

ingrid.dahl[at]t-online.de

1. Schriftführer

Hans-Jürgen Werner
65207 Wiesbaden

1. Kassierer

Michael Spörl

65207 Wiesbaden

Erweiterter Vorstand

2. Schriftführer

Karlheinz Häuser

2. Kassierer

Michael Barth

Beisitzer/innen

Martina Pflume, Susanne Laese, Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt,

Gerrit Voges, Reinhold Voigt

Weitere Funktionen

Kassenprüfung
Helmut Nehrbaß, Wolfgang Schreiber

Ersatzkassenprüfung

Verena Barth

Anmerkung: Gem. Satzung gehören Kassenprüfer/Innen nicht zum Vorstand.

Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer. Von links nach rechts: Michael Barth, Hans-Jürgen Werner, Michael Spörl, Ingrid Dahl, Helmut Nehrbaß, Michael Weidenfeller, Karlheinz Häuser, Martina Pflume, Wolfgang Schreiber, Reinhold Voigt, Susanne Laese. Es fehlen Gerrit Voges und Wolf-Rüdiger Schmidt.

In der Jahreshauptversammlung am 02. April 2019 wurden satzungsgemäß einige Vorstandsmitglieder neu gewählt. Der 2. Kassierer Rainer Knittel kandidierte nicht mehr für das Amt. Für die langjährige Vorstandsarbeit danken wir ihm sehr herzlich. Als neuen 2. Kassierer im Vorstand begrüßen wir Herrn Michael Barth und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

In der Jahreshauptversammlung am 06. März 2018 wurden satzungsgemäß einige Vorstandsmitglieder neu gewählt. Die Beisitzer Werner Sternberger und Hans Dieter Dörr kandidierten nicht mehr für dieses Amt, stehen jedoch weiterhin dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung. Hierfür und für die langjährige Vorstandsarbeit danken wir. Als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßen wir Frau Britta Meyer und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Am 10. März 2015 wurden von der Jahreshauptversammlung Verantwortlichkeiten satzungsgemäß neu gewählt:
Für weitere zwei Jahre wurden gewählt: Ingrid Dahl, 2. Vorsitzende, Gerrit Voges, Beisitzer, und  Verena Barth, Ersatzkassenprüferin. Michael Spörl wurde als 1. Kassierer gewählt, Rainer Knittel als 2. Kassierer - bislang war es umgekehrt.

In der Jahreshauptversammlung am 11. März 2014 wurde turnusgemäß ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
Wir danken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Besondere danken wir dem langjährigen Vorsitzenden Herrn Wolfgang Strinz für seine engagierte und zukunftsweisende Vereinsführung. Herr Strinz wird die Vereinsarbeit weiterhin als Beisitzer unterstützen. Als neue Vorstandsmitglieder begrüßen wir Frau Martina Pflume und Herrn Hans-Jürgen Werner.

Vorstand 2014 (Foto von links nach rechts): Wolfgang Schreiber (Kassenprüfer), Gerrit Voges, Karlheinz Häuser, Hans Dieter Dörr, Dr. Michael Weidenfeller, Michael Spörl, Ingrid Dahl, Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt, Werner Sternberger, Martina Pflume, Hans-Jürgen Werner, Rainer Knittel, Wolfgang Strinz

Das Igstadter Wappen