Informationstafeln an Gebäuden und Plätzen

Ab Oktober 2022 wird der Heimat- und Geschichtsverein in Igstadt Tafeln an Gebäuden und Plätzen anbringen, um über deren besondere Geschichte zu informieren. Über einen QR-Code sind weitere Informationen zugänglich. Viel Freude beim Lesen und Entdecken.

Chronologie der Tafeln:

08.10.2022: Informationstafel an der ehemaligen Dorfschmiede, Bornstraße 4.
Feierliche Enthüllung im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Heimat- und Geschichtsvereins Igstadt e.V.

02.12.2022: Informationstafel an dem ehemaligen Gasthaus Zur Eisenbahn, Glöcknerstraße 9. Enthüllung im Rahmen der Teilnahme des Heimat- und Geschichtsvereins an dem "Lebendigen Adventskalender 2022".

08.12.2023: Informationstafel an dem ehemaligen Gnadenthaler Hof, Altmünsterstr. 10. Enthüllung im Rahmen der Teilnahme des Heimat- und Geschichtsvereins an dem "Lebendigen Adventskalender 2023". Die Tafel an der historischen Mauer Gnadenthaler Hof/Pfarrhof an dem Feldweg Dornkratzstraße wird zu einem späteren Zeitpunkt angebracht.

Nachstehende Tafeln werden derzeit vorbereitet.